Anreise
Abreise
Zimmer

Häufige FragenVon uns beantwortet.

Auf dieser Seite fassen wir für Sie die wichtigsten Informationen rund um Ihren Aufenthalt bei uns zusammen. Sollten Sie nicht die passende Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, per E-Mail über unser Kontaktformular.

Ein Babybett stellen wir gerne nach Bedarf kostenfrei für Sie bereit.

Am Anreisetag können Sie Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr beziehen. Wir bitten Sie uns Ihr Zimmer am Tag der Abreise bis spätestens 11:00 Uhr wieder zur Verfügung zu stellen. 

Eine Frühanreise bzw. eine Spätabreise ist nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis möglich.

Mitgebrachte Fahrräder können Sie in unserem Fahrradkeller kostenfrei unterstellen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Ihre e-Bikes aufzuladen.

Falls Sie kurzfristig die Umgebung auf dem Rad erkunden möchten, empfehlen wir Ihnen gerne einen Fahrradverleih aus Hildesheim.

Ein Fahrstuhl ist vorhanden und verbindet alle Etagen barrierefrei.

Der Morgen startet täglich mit einem umfangreichen Frühstück in unserem Restaurant. Bitte achten Sie auch hier auf ausreichend Abstand zu anderen Gästen und nutzen Sie, wenn möglich, die weniger stark frequentierten Frühstückszeiten.

Frühstückszeiten:

Montag bis Freitag: 06:30 bis 10:00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage: 07:00 bis 10:30 Uhr

Sie suchen nach einer schönen Geschenkidee? Wie wäre es mit einem (Wert-)Gutschein für unser Hotel? Gerne stellen wir Ihnen Ihren Wunschgutschein an der Rezeption aus. Alternativ können Sie auch unseren Gutschein-Onlineshop besuchen, wo Sie Ihren bevorzugten Gutschein nach Herzenslust individualisieren können und nach der Online-Zahlung direkt als PDF-Dokument für den Selbst-Ausdruck in Ihr E-Mail Posteingang gesendet bekommen.

Zum Gutschein-Onlineshop »

Wenn Sie bereits einen Gutschein besitzen und diesen bei uns einlösen möchten, bringen Sie Ihren Gutschein bitte mit und legen diesen bei der Anreise an der Rezeption vor. Wir verrechnen den Gutscheinwert dann mit Ihrer offenen Rechnung. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine ausschließlich vor Ort eingelöst werden können.

Das Parkhotel Berghölzchen ist ein hundefreundliches Hotel - Hunde sind im Hotel herzlich willkommen! Wir berechnen je Hund 12,00 € pro Nacht und bitten um vorherige Anmeldung.

Schauen Sie doch mal bei unseren Angeboten vorbei - hier wartet ein Arrangement passend für Ihre Reise mit Hund auf Sie.

Für Familien sind unsere Superior Plus Zimmer perfekt geeignet. Hier können bis zu vier Personen übernachten.

Unsere Preisregelung für Kinder:

  • Für Kinder von 0 bis einschließlich 2 Jahre berechnen wir 10,00 € pro Nacht für ein bereitgestelltes Babybett (Zustellbett).
  • Für Kinder von 3 bis einschließlich 5 Jahre berechnen wir 10,00 € pro Nacht für ein bereitgestelltes Zustellbett.
  • Für Kinder von 6 bis einschließlich 11 Jahre berechnen wir 15,00 € pro Nacht für ein bereitgestelltes Zustellbett.
  • Kinder ab 12 Jahren gelten bei uns als Vollzahler und sind somit auch in unserer Online-Buchungsmaske als Erwachsene anzugeben.
  • Das Frühstück ist für Kinder bis einschließlich 5 Jahre kostenfrei. Für Kinder zwischen 6 und einschließlich 11 Jahren berechnen wir 7,50 € pro Tag.

Direkt vor dem Hotel befinden sich 80 Parkplätze sowie vier E-Aufladestationen für Ihr Elektro-Auto (0,50 €/kWh). Eine Parkplatzreservierung ist nicht notwendig bzw. nicht möglich. 

Die Parkplatzgebühr beträgt 6,00 € pro Nacht/PKW.

Wir erlauben das Rauchen in vier ausgewählten Zimmern. Sollten Sie ausdrücklich ein Raucherzimmer wünschen, teilen Sie uns dies bitte vorab mit.

Des Weiteren ist das Rauchen selbstverständlich im Freien gestattet.

Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

Reiseschutz nicht vergessen – ohne kann es teuer werden.

Die Storno-Versicherung bietet Ihnen nicht nur Schutz bei Stornierung, sondern auch bei einem unerwarteten Abbruch der Reise. In diesem Fall übernimmt die ERGO Reiseversicherung die Kosten für die nicht genutzten Aufenthaltstage. Somit sind Sie vor und während der Reise finanziell bestens geschützt. Auch der Verlust Ihres Hotel- oder Ferienwohnungsschlüssels sowie Mobiliarschäden sind versichert. Die StornoPlus-Versicherung bietet sogar noch mehr:

Neben den Leistungen der Storno-Versicherung beinhaltet sie zusätzlich den Krankenrücktransport mit medizinischer Notfall-Hilfe (wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen), die Reisegepäck-Versicherung und einen Fahrrad-Schutz.

 Ansprechpartner in Versicherungsfragen ist immer die ERGO.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen >>

In unserem Restaurant können Sie täglich frische, internationale Gerichte à la carte genießen. Im Sommer erweitern wir das Restaurant auf den Außenbereich, wo Sie inmitten des geschützten Waldes verweilen können.

Restaurantzeiten:
Kleine Mittagskarte "Gaumenfest" täglich ab 12:00 Uhr
Große Schlemmerkarte täglich von 17:30 bis 22:00 Uhr

Unsere Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt. Gerne stehen wir Ihnen hier für Fragen rund um Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Gern auch per WhatsApp Nachricht an 05121 979-0.

An unserer Rezeption erhalten Sie außerdem kostenfreie Stadtpläne, Empfehlungen für Joggingrouten in der Umgebung, Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer) sowie Leih-Regenschirme (Pfand: 20,00 €). Des Weiteren bieten wir auch einen Kopierservice an (0,30 € pro Seite).

Unsere hauseigene Sauna (ca. 80°C) heizen wir täglich von 17:00 bis 21:30 Uhr für Sie an. Unser Fitnessraum ist rund um die Uhr für sie geöffnet.

Sie finden unseren Sauna- und Fitnessbereich im Untergeschoss.

  • Anruf von Außerhalb: +49 (0)5121 979-0
  • Rezeption (hausintern): 100
  • Restaurant (hausintern): 340

Sie möchten auf Nummer sicher gehen und unseren Weckruf in Anspruch nehmen? Wählen Sie hierfür einfach die 100 über das Zimmertelefon und bestellen Sie Ihren Weckruf zur gewünschten Zeit an der Rezeption.

Unser kostenfreies WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel sowie auf den Zimmern zur Verfügung. Bitte wählen Sie sich in das Netzwerk "Berghölzchen" mit dem Passwort "hbphwlan" ein.

Das Waschen Ihrer Wäsche übernehmen wir gerne für Sie. Bitte geben Sie die Kleidung bis 08:30 Uhr morgens zusammen mit dem Wäschezettel aus Ihrem Schrank an der Rezeption ab. Sie erhalten die Wäsche noch am selben Tag zurück (außer am Wochenende).

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: EC, Mastercard, Visa, Amex und JCB.


Cash-free Hotel seit 01.01.2023

Unser Hotel ist seit dem 1. Januar 2023 eine bargeldlose Zone. Wir haben festgestellt, dass der Anteil an Bargeldzahlungen immer weiter abnimmt, sodass wir mit Beginn des Jahres 2023 komplett auf „Cash-free“ umstellt haben. Im Gegenzug werden wir unser Angebot an alternativen (digitalen) Zahlmethoden weiter für Sie ausbauen.

Bitte haben Sie dementsprechend Verständnis dafür, dass wir Bargeldzahlungen ab sofort nicht mehr annehmen können.