Anreise
Abreise
Personen

UpdateÜber unseren aktuellen Hotelbetrieb.

Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Lage und der von der Bundesregierung beschlossenen Regelung, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir voraussichtlich bis zum 18. April 2021 keine touristischen Gäste beherbergen dürfen. Zwingend notwendige Reisen, z.B. nicht aufschiebbare Dienstreisen sind aber weiterhin möglich.

Gäste mit entsprechenden Reservierungen werden von uns in den nächsten Tagen kontaktiert. Gerne buchen wir Ihren Aufenthalt kostenfrei auf einen anderen Reisezeitraum um. Wenn Sie jedoch trotz der kostenfreien Umbuchungsmöglichkeit Ihre Reise komplett stornieren möchten, entstehen Ihnen im Fall einer touristischen Reise keine Stornierungskosten und eventuell getätigte Anzahlungen werden zurückerstattet.

Wir bedauern diese Umstände zutiefst, möchten jedoch auch aktiv dazu beitragen Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Hildesheim. Für Reservierungen zu einem späteren Zeitpunkt stehen wir Ihnen auch heute schon jederzeit zur Verfügung.


Ihr Berghölzchen-Team um Hoteldirektorin Michele Coers


AHA-RegelnIn den Alltag integrieren.

Wir, als traditionsreicher Beherbergungsbetrieb, bitten Sie auch zukünftig die AHA-Etikette in Ihren Alltag zu integrieren. Nur wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen und uns an die Hygieneregeln halten, können wir den Kampf gegen die Pandemie gewinnen. 

Abstand halten, Hände waschen, Alltagsmaske tragen!

Hygiene-RichtlinienAktuelle Maßnahmen für Sie zusammengefasst.

In der aktuellen Zeit liegt uns nicht mehr am Herzen als die Gesundheit aller. Aus diesem Grund bitten wir auch Sie sich an kleinere Schutzmaßnahmen, wie z.B. das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in den öffentlichen Bereichen, zu halten. Eine Auflistung der wesentlichen Maßnahmen finden Sie stets aktuell gepflegt auf dieser Seite. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, falls sich zwischenzeitlich behördliche Vorgaben verändern, die eine Anpassung dieser Regelungen notwendig machen.


  • Ankommen, Hände desinfizieren, entspannen! Bitte desinfizieren Sie sich stets nach der Ankunft die Hände. Wir haben hierfür Desinfektionsspender im Eingangsbereich für Sie aufgestellt.
  • Ist an der Rezeption gerade etwas mehr los, weisen Sie Bodenmarkierungen auf den einzuhaltenden Mindestabstand hin.
  • Zum gegenseitigen Schutz haben wir durchsichtige Trennwände an der Rezeption installiert.
  • Zimmerschlüssel werden nach jedem Check-out desinfiziert.
  • Der Check-in/Check-out erfolgt weitestgehend kontaktlos.
  • Verzichten Sie nach Möglichkeit auf Barzahlungen.
  • Bitte achten Sie stets darauf genügend Abstand zu anderen Gästen einzuhalten.
  • Im öffentlichen Bereich werden Oberflächen von uns noch häufiger gereinigt und desinfiziert.
  • Aushänge, Aufkleber und Informationsblätter informieren Sie im Hotel stets über alle aktuellen Hygienemaßnahmen und Beschränkungen.
  • Bitte nutzen Sie den Aufzug nur mit Ihrer Reisebegleitung und nicht mit anderen Gästen.
  • Fühlen Sie sich unwohl? Bitte zögern Sie nicht uns darüber in Kenntnis zu setzen - zu Ihrem eigenen sowie zum Schutz aller anderen!
  • Unser Restaurant hat derzeit leider geschlossen.
  • Um zusätzliche Kontaktpunkte zwischen Mitarbeiter/innen und Gästen weitestgehend zu minimieren, verzichten wir aktuell auf die Zwischenreinigung der Zimmern bei Aufenthalten von mehr als einer Nacht. Sollten Sie dennoch explizit auf eine Zwischenreinigung Ihres Zimmers bestehen, sprechen Sie uns gerne an der Rezeption an.
  • Aus hygienischen Gründen verzichten wir momentan auf Dekorationselemente wie Zierkissen, Magazine und Flyer.
  • Bitte achten Sie selbstständig darauf Ihr Zimmer regelmäßig gut zu lüften.